Solo Charleston und Jazz Roots (ab 10.2.2014)

Spaß haben –mit Anderen seltsam anmutende authentische Bewegungen tanzen– dann singend, pfeifend unterm Aachener Abendhimmel beschwingt nach Hause gehen.

Lust auf eine tänzerische Zeitreise?
Dann seid ihr hier im Kurs Solo Charleston und Jazz Roots genau richtig! Ihr werdet eintauchen in die Bewegungsvielfalt der 20er bis 40er Jahre, abgehackte Charlestonschritte kennenlernen, weichere Swingbewegungen ausprobieren, schließlich schon kleinere, z.T. originale –aber immer originelle– Choreographien tanzen und beschwingt den Tag ausklingen lassen.

Tanzkenntnisse oder -partner sind für diesen Kurs nicht erforderlich, wohl aber Spaß an Swingmusik und Lust auf ungewöhnliche Bewegungen!

Für optimalen Fußspaß Schuhe tragen, die eine leicht rutschige Sohle haben.

  • Wann: Ab 10.2. bis 23.6.2014 immer Montags von 18.30-20h,
  • Wo: Klaus-Hemmerle-Schule, Franzstr. 58-68, Gymnastikhalle, 52064 Aachen  (Der Eingang zur Halle ist direkt neben dem Lokal Franz.),
  • Anmeldung und Info bei der VHS Aachen.

Linedances (Zeitreise in Swing)

In diesem Workshop werden wir die verrückten 1920er bis 40er Jahre tänzerisch kennenlernen und ihre wunderbare Bewegungswelt, beginnend mit den synkopischen abgehackten Rhythmen der Goldenen Zwanziger zu den weicheren und fließenderen der 40er Jahre. Von den typischen originalen Einzelbewegungen und Schritten nähern wir uns in kleinen Übungschoreografien den Original Linedances.

Für diesen Workshop braucht Ihr keinen Partner, wohl aber Spaß an ungewöhnlichen Bewegungen. So let’s get down and have a ball!

Am 14.6.2014, 11-14h,  Gymnastikraum der VHS Aachen, Peterstr. 21-25

Anmeldung und Info bei der VHS Aachen

Lindy Hop Clinic

Der Lindy Turn eiert? Es fehlt der Stretch? Die Drehungen gelingen nur schwerfällig? In diesem Workshop gehen wir typischen Problemstellungen auf den Grund und vermitteln die nötige Technik, die in einer kleinen Routine direkt angewendet werden kann. Eure Anregungen sind hier sehr willkommen und werden miteinbezogen. Individualize your lindy!

Am 15.6.2014, 11-14h,  Gymnastikraum der VHS Aachen, Peterstr. 21-25

Anmeldung und Info bei der VHS Aachen (Bitte paarweise anmelden.)

Lindy Hop Workshop Workshop für Teilnehmende mit guten Vorkenntnissen

Der Workshop für alle, die bereits einen Lindy Hop Workshop absolviert und eine erste Idee von den Grundschritten wie Lindy Turn, Lindy Circle und Charleston bekommen haben. Nach kurzer Wiederholung und Festigung der Basics (Schritte, Prinzipien des Führens/Geführtwerdens, Rhythmus) werden wir neue witzige tanzflächentaugliche und tanzpartnererfreuende Bewegungen kennenlernen und üben.

Tragen Sie abriebfeste Schuhe, zu hohe Absätze eher vermeiden!

Workshop für Teilnehmende mit guten Vorkenntnissen, am 10.5.-11.5.2014, je 15-18h,  Gymnastikraum der VHS Aachen, Peterstr. 21-25

Anmeldung und Info bei der VHS Aachen